PixelTafel

Das interaktive Whiteboard, Computer und Internet in der Grundschule

Neues Jahr 2

Hinterlasse einen Kommentar

2. OER

Den OER-Gedanken möchte ich nun konsequenter weiterverfolgen. Ich habe das ja schon recht umfangreich gemacht. Als Kunstlehrer fällt es auch nicht schwer, alltäglich benötigte Grafiken selbst zu erstellen. Es ist eben immer nur ein zeitlicher Aufwand (zeichnen, einscannen, kurze Nachbearbeitung, sinnvoll betitelt und wiederfindbar speichern, einfügen). Dazu gehört dann auch, mal 10 oder 20  Grafiken z.B. für Mathearbeitsblätter in einem “Rutsch” zu erstellen, die man dann immer schnell parat hat. Ein besonderes AUgenmerk fällt da natürlich auf die kommenden Erklärvideos, die ja auch OER sein sollen (inkl. Grafiken darin und Musik) zur einfachen Veröffentlichung und Weitergabe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s