PixelTafel

Das interaktive Whiteboard, Computer und Internet in der Grundschule

Neue Erklärvideos für Libre Office

Hinterlasse einen Kommentar

image Für die Schule habe ich mich entschieden, in Zukunft mit Libre Office anstelle von Word 2003 zu arbeiten. Ein Vorteil ist auch, dass im Libre Office-Paket eine Tabellenkalkulation enthalten ist.

Meine zwei neuen Erklärvideos zeigen, wie man mit Libre Office ein Säulendiagramm erstellen kann.

Ich habe zur Erstellung erstmals das Programm screencast-o-matic benutzt, was mir sehr gut gefällt. Es ist kostenlos und gegenüber dem Recorder-Programm von SMART Notebook, das ich bisher meist nutzte, hat es den Vorteil, dass der Cursor in der Aufnahme gezeigt wird. Das ist oft noch etwas unruhig im Bild – wird aber besser… Mehr zu screen-cast-o-matic hier bei Sebastian in Youtube https://www.youtube.com/watch?v=ADaA06vuHBk&feature=youtu.be

Die neuen Videos findet man hier: http://www.mmgkinderseite.de/erklaervideos/mathematik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s