PixelTafel

Das interaktive Whiteboard, Computer und Internet in der Grundschule

Tag 1

Hinterlasse einen Kommentar

Tag 1! Endlich. Windows Tablet fertig konfiguriert, Apple express installiert, SkoolPad-Tablet dem Schüler in die Hand gedrückt und Sofatutor-Film abgespielt! Los gehts! Nach längerer Pause geht es nun in die Erprobungsphase mit Testgerät im Unterricht. Manches kann man bei Win Tablet (8.1.) einfach vorher zu Hause am Tisch nicht vorhersehen- wie verhält sich die Benutzeranmeldung? Wie sieht der Desktop für jeden Besucher aus? und und und… Klar ist, das müssen sich die Lehrkräfte und Schüler//-innen durchwurschteln….

Jedenfalls ging es heute schon recht schnell: Apple Express angeschaltet, WinTablet hochgefahren (echt schnell!), Sofatutor per Link gestartet. Das macht Lust auf mehr. Kinder gingen behutsam damit um.

Nächster Schritt: Erneut mit einem Gerät reingehen und beobachten, wie das Gerät bei mehrfacher Anmeldung nacheinander reagiert. Bildschirmspiegelung auf dem SMART Board per Server Software möglich? und einiges mehr. Daneben andere Tablets konfigurieren, Hardwareschutz installieren und im Netzwerk anmelden. Arbeit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s