PixelTafel

Das interaktive Whiteboard, digitale Medien in der Grundschule

screencast-o-matic

Hinterlasse einen Kommentar

imageWir haben einige Geräte, baugleich zu den Intel classmates (2-in-1-Laptops). Sehr schöne 10-Zoll-Laptops, bei denen man den Bildschirm abnehmen und als Tablet nutzen kann, sogar mit guter Stifteingabe. Zwar WIn 8.1., was etwas “sperrig” ist…. Die Ausstattung ist sehr gut, zwei Kameras vorne und hinten z.B.. Die Software dazu aber…. naja. Damit konnte ich nie “warm werden”. Da ist man heute mit vielen Apps weiter…. schwer bedienbar, finde ich. Das lag daher etwas beiseite… Durch Zufall bin ich in anderem Zusammengang wieder auf screencast-o-matic gekommen. Ein Webanwendung, mit der man den Bildschirm abfilmen kann um Erklärvideos zu produzieren z.B. . Und entdeckt habe ich: das Programm kann auch die Webcams nutzen! Beide! Man kann also ganz ohne die mitgelieferte Software mit screencast-o-matic kurze (max 15 Minuten, das reicht aber auch Zwinkerndes Smiley Aufnahmen machen – Interviews, Versuche usw. und als mp4 speichern. Sehr schön! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s